ukraine-lions-01

Der Lions Club Hanau Am Limes organisiert in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtkirchengemeinde und den anderen Serviceclubs in Hanau einen Hilfsgütertransport in die Ukraine.

dich-schickt-der-himmel-neu

Die Aktion »Dich schickt der Himmel!« begann im Frühjahr 2020 als Einkaufshilfe wegen des Lockdowns in der Coronakrise. Nun möchten wir die Aktion zur Nachbarschaftshilfe weiter entwickeln. Es geht um Seelsorge und Beistand von Mensch zu Mensch. ...

hauskreis

Neues aus dem entstandenen Hauskreis: Einige Male haben wir uns schon getroffen, eine kleine Runde Interessierter zu einem Hauskreis-Abend. Wir sind zum Kennenlernen zunächst in einem Raum in der Kreuzkirche. Alle zwei Wochen sprechen wir zurzeit über das Thema »Hoffnung«, was dies in unserem Glauben und in unserem Leben bedeutet – und was beides miteinander zu tun hat. Anhand eines Bibeltextes kommen wir ins Gespräch. ...

offene-kirche-2

Wer vielleicht schon eine Beziehung zur Hanauer Marienkirche hat oder sich für deren Geschichte interessiert, Freude am Gespräch findet oder auch nur bereit ist, ein altehrwürdiges Gebäude zu betreuen, der findet zu den Öffnungszeiten der Marienkirche am Goldschmiedehaus in der Hanauer Altstadt  eine lohnende Aufgabe. ...

crisscross-2022-1

Übt in der Regel donnerstags zweimal pro Monat
in der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Kontakt: Phillipp Botte, Mobil: 0151 67 52 65 67, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hanauer-kantorei-2018

Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr (nicht in den Schulferien)
in der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Kontakt: Frank Hagelstange (in Vertretung), Telefon (06181) 255659, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

frauenkreis-marienkirchede

Einmal im Monat dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr 
in der Martin-Luther-Stiftung, Martin-Luther-Anlage 8, 63450 Hanau

Kontakt: Inge Rühl, Telefon: (06181) 29 02-376

seniorenclub-kreuzkirche

Jeden zweiten Donnerstag um 14.00 Uhr

Derzeit ist aber noch nicht ganz klar, wo er sich trifft, da die Kreuzkirche ja als Standort der Stadtkirchengemeinde geschlossen ist.

Nähere Informationen bei: Pfarrer Stefan Axmann, Telefon: (06181) 1 28 81

patchworkgruppe-lonestar

Jeden ersten Samstag im Monat von 14.00-17.00 Uhr
im Gemeindehaus Christuskirche, kleiner Saal, Akademiestraße 7, 63450 Hanau

Kontakt: Frau Dorothé Blum, Telefon: (06186) 20 13 84 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

senioren-05

Jeden zweiten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr (nicht in den Schulferien)
in der Johanneskirche, Frankfurter Landstraße 17, 63452 Hanau

Kontakt: Pfarrerin Katrin Kautz, Telefon: (06181) 65 09 18

frauen-02

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr

Derzeit ist aber noch nicht ganz klar, wo er sich trifft, da die Kreuzkirche ja als Standort der Stadtkirchengemeinde geschlossen ist.

Nähere Informationen bei:

Gretel Meyer, Telefon: (06181) 1 25 30

wool-742770

Jeden Mittwoch (außer am ersten im Monat) um 15.00 Uhr

Derzeit ist aber noch nicht ganz klar, wo er sich trifft, da die Kreuzkirche ja als Standort der Stadtkirchengemeinde geschlossen ist.

Nähere Informationen bei: Gretel Meyer, Telefon: (06181) 1 25 30