City-Pastoral Archiv

axmann-stefan

Was sind Wohnzimmergottesdienste? – Nun, die Idee ist schon 2000 Jahre alt, denn die ersten Christen haben sich ja auch zunächst in ihren Wohnhäusern getroffen und Gottesdienst gefeiert. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Zeit oder Lust haben, unseren klassischen Sonntagmorgen-Gottesdienst zu besuchen. ...

steve-scondo
Samstag, 28. August 2021 - 15.00 Uhr
Forum Hanau

Im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten des Forums Hanauöffnet das City-Pastoral Hanau wieder seine »ANSPRECHBAR«. ...

Weitere Veranstaltungen des City-Pastorals hier.

alpha-kurs

Worauf kommt es im Leben wirklich an? Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt der Alpha-Kurs, einer der populärsten Glaubenskurse weltweit. ...

wiedersehen

Sich nach Corona wiederzusehen, ist ein Grund zu Freude und Ausgelassenheit. Manchmal ist es aber auch ein Gedenken, wenn geliebte Menschen in der Pandemie gestorben sind. ...

segen-togo

Für die Kinder und Familien, die an unseren Einschulungsgottesdiensten nicht teilnehmen können oder wegen Corona noch nicht möchten, habe ich in diesem Jahr ein besonderes Angebot: Einen »Segen to go« für die kleinen ABC Schützen.