konigruppe-2016
Der neue Konfirmandenjahrgang der Stadtkirchengemeinde

Der neue Jahrgang der Konfirmanden unserer Evangelischen Stadtkichengemeinde hat begonnen. Neben dem Kennenlernen der vier Gemeindebezirke und Kirchen ging es zu Beginn auf eine erste Konfirmandenfahrt.

26 Konfis, sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zwei Pfarrerinnen setzten die Segel und fuhren wieder nach Mücke in den Vogelsberg. ...

konrfi-freitzeit-2015

Am 17. und 24. April 2016 wurden Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Stadtkirchengemeinde konfirmiert. Ein gutes Jahr lang hatten die Jugendlichen mit Pfarrer Stefan Axmann, Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim, Pfarrerin Katrin Kautz und Pfarrerin Heike Mause erfahren, was Evangelische Kirche ist, was sie in unserer Stadt tut: ...

konfifahrt-2016
Konfirmanden aus der Stadtkirchengemeinde wachsen zusammen

Es war das erste Mal, dass in diesem Jahr die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus allen vier Bezirken der  Stadtkirchengemeinde gemeinsam unterrichtet wurden und auf zwei Freizeiten miteinander unterwegs waren. Von der ersten Stunde an wuchs die große Gruppe von 29 Jugendlichen  zusammen. Ausgehend von ihrer Lebenswelt beschäftigten sie sich mit zentralen Fragen des christlichen Glaubens.

Die Konfirmandenzeit stellt eine Begleitung auf dem Weg des eigenen Glaubens dar. ...

ejw-03
Für Jungen ab 10 Jahren

Jeden Montag von 16.30 bis 18.00 Uhr (nicht in den Schulferien)
in der Johanneskirche, Frankfurter Landstraße 17, 63452 Hanau
(Eine Gruppe des Evangelischen Jugendwerks Hanau)

Kontakt:
Max Weitz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ejw-01
Für Jungen ab 13 Jahren

Jeden Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr (nicht in den Schulferien)
in der Johanneskirche, Frankfurter Landstraße 17, 63452 Hanau
(Eine Gruppe des Evangelischen Jugendwerks Hanau)

Kontakt:
Tobias Tischer und Lukas Lölkes