Sonntag, 27. August 2017 – 18.00 Uhr
Tankstelle am Abend: »All You Need Is Love«
Gottesdienst zum Auftanken, Luft holen, Gas geben ...
kreuzkirche-zapfsaeule
Bild: Stadtkirchengemeinde Hanau
Kreuzkirche
Karl-Marx-Straße 43
63452 Hanau
Pfarrer Achim Beck (Kassel), Gemeindeband CrissCross

»Alles was du brauchst ist Liebe« lautet übersetzt der Titel eines der erfolgreichsten Lieder der Beatles, den diese im Sommer 1967, also genau vor 50 Jahren veröffentlichten. Vielleicht lag der Erfolg des Liedes auch an der schlichten Wahrheit seiner Aussage: Jeder Mensch sehnt sich im Innersten danach, geliebt zu sein.

Mit Pfarrer Armin Beck aus Kassel konnte das Tankstellenteam einen für das Thema besonders kompetenten Prediger gewinnen, war er doch in den Achtzigern und frühen Neunzigern Gitarrist der Band The Bates, die in dieser Zeit auch einige Charterfolge und Top-Ten-Platzierungen feiern konnte. Musik machen und Christsein gehören für Armin Beck zusammen, beide berühren, wie er sagt, tief die Gefühle der Menschen.

5112