Ochs, Stefan
Kirchenkreisamtsleiter, Geschäftsführer der Stadtkirchengemeinde
ochs-stefan
Bild: privat
(06181) 92 80-10
(06181) 92 80-50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Steinheimer Tor 6 a
63450 Hanau

Stefan Ochs ist neuer Leiter des Kirchenkreisamts Hanau. In dieser Funktion ist er nach der Satzung der Stadtkirchengemeinde auch deren Geschäftsführer. emeinsam mit Pfarrer Dr. Michael Ebersohn als Vorsitzendem und Hanno Hiller als stellvertretendem Vorsitzenden des Kirchenvorstands ist er für alle Verwaltungsaufgaben zuständig. Hier stellt er sich vor: 

»Ich bin 48 Jahre alt, ich wurde in Bad Hersfeld geboren. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf zwischen Bad Hersfeld und Alsfeld. Nachdem ich die Schule verlassen habe, war ich 5 Jahre als Polizeivollzugsbeamter beim BGS tätig. Im Jahr 1992 habe ich anschließend im gehobenen Verwaltungsdienst meine Ausbildung begonnen. Nach Abschluss an der Verwaltungsfachhochschule war ich von 1995 bis Dezember 2001 im Synodalbüro und Einrichtungen im Landeskirchenamt beschäftigt. Ab dem 01.01.2002 war ich als Kirchenkreisamtsleiter und Geschäftsführer einer Diakoniestation in Melsungen tätig. Im Anschluss ab Mai 2015 war ich bis zum 31.05.2017 als Prüfer im Amt für Revision tätig. Ab dem 01.06. wurden mir die Amtsgeschäfte des Kirchenkreisamtes in Hanau von Herrn Peter Botte übergeben. Die Amtsleitung bekam ich mit Wirkung vom 01.07.2017 übertragen.«

5098